21.12.2016 in Ortsverein

TIM STROBEL NEUER VORSITZENDER IN ENGEN

 

Der traditionsreiche Ortsverein der SPD in Engen stellt sich neu auf und setzt dabei auf die Jugend. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den 19-jährigen Studenten Tim Strobel zu ihrem neuen Vorsitzenden.

„Wir wollen 2019 wieder in den Gemeinderat“, gab der neue Vorsitzende als  wichtigstes  kommunalpolitisches Ziel vor, denn die  Stadt Engen benötige eine „starke, soziale Stimme“.

20.12.2016 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Tim Strobel neuer SPD-Vorsitzender in Engen

 

Der traditionsreiche Ortsverein der SPD in Engen stellt sich neu auf und setzt dabei auf die Jugend. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den 19-jährigen Studenten Tim Strobel zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Wir wollen 2019 wieder in den Gemeinderat“, gab der neue Vorsitzende als  wichtigstes  kommunalpolitisches Ziel vor, denn die  Stadt Engen benötige eine „starke, soziale Stimme“.

15.12.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

SPD-Gottmadingen: Osswald neuer Vorsitzender

 

Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Gottmadingen: Der neue Vorsitzende Marius Osswald ist gerade 22 Jahre alt. Vergangenes Wochenende wurde der Student, der auch Sprecher der Jusos im Kreis ist, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Daniela Beier, die ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Unterstützung erhält der junge Vorsitzende durch erfahrene MItstreiter: Der Gemeinde- und Kreisrat Georg Ruf und der bisherige Kassierer Andreas Gallus wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rainer Ruess - vor Jahren einmal Ortsvereinsvorsitzender in Konstanz - übernimmt das Amt des Kassierers.

08.12.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Ortsverein Gottmadingen geht online

 

Die Sozialdemokraten in Gottmadingen stellen sich vor der Gemeinderatswahl 2009 neu auf. Pünktlich zur Mitgliederversammlung am 14. Dezember, die einen neuen Vorstand wählen wird, hat der Ortsverein eine eigene Homepage online gestellt. Dort berichtet die SPD Gottmadingen über ihre Ideen und Initiativen und über ihre Arbeit im Gemeinderat. www.spd-gottmadingen.de

06.03.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Kontiunität in Konstanzer SPD-Ortsvereinen

 
Andreas Kesting

Die beiden auf dem Gebiet der Stadt Konstanz tätigen SPD-Ortsvereine Dettingen-Wallhausen und Konstanz gehen mit bewährtem Führungspersonal in das Wahljahr 2009. Während die Dettinger Genossinnen und Genossen Bernd Sonneck wiederwählten, setzt die SPD in der Kernstadt weiter auf Andreas Kesting.