Neue Vorsitzende in Gottmadingen

Daniela Beirer

Die Sozialdemokraten in Gottmadingen werden erstmals von einer Frau geführt. Daniela Beirer löste Reinhard Waldvogel an der Spitze des SPD-Ortsvereins ab.

Treibende Kraft

Bernd Sonneck

Die Sozialdemokraten sind die treibende politische Kraft in Dettingen-Wallhausen. Hartnäckig und zielbewusst setzen sie sich für den Konstanzer Ortsteil ein. Ihr Vorsitzender Bernd Sonneck konnte auf der Mitgliederversammlung von vielen Projekten und Erfolgen berichten. Im Vorstand nahmen die Dettinger Sozialdemokraten einige Umbesetzungen vor. Für die erkankte Claudia Güthner übernimmt Jens Bodamer die Kassenführung. Marina Mollenhauer wurde zur Schriftführerin gewählt.

SPD Allensbach: Tobias Volz neuer Vorsitzender

Der 39jährige Pflegedienstleiter Tobias Volz steht an der Spitze des SPD Ortsvereins Allensbach. Er folgt auf Gabriele Sperling, die ihr Amt nach sechs Jahren in "jüngere Hände legen wollte." Der sozialpolitisch engagierte Volz ist seit 14 Jahren Mitglied der SPD. 2004 wurde er in den Allensbacher Gemeinderat gewählt. Nach einigen Jahren Pause gehört Gerhard Wegele wieder dem Ortsvereinsvorstand an; er war Sperlings Vorgänger als Vorsitzender und bei der Landtagswahl 1996 Zweitkandidat.