15.12.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

SPD-Gottmadingen: Osswald neuer Vorsitzender

Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Gottmadingen: Der neue Vorsitzende Marius Osswald ist gerade 22 Jahre alt. Vergangenes Wochenende wurde der Student, der auch Sprecher der Jusos im Kreis ist, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Daniela Beier, die ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Unterstützung erhält der junge Vorsitzende durch erfahrene MItstreiter: Der Gemeinde- und Kreisrat Georg Ruf und der bisherige Kassierer Andreas Gallus wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rainer Ruess - vor Jahren einmal Ortsvereinsvorsitzender in Konstanz - übernimmt das Amt des Kassierers.

08.12.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Ortsverein Gottmadingen geht online

Die Sozialdemokraten in Gottmadingen stellen sich vor der Gemeinderatswahl 2009 neu auf. Pünktlich zur Mitgliederversammlung am 14. Dezember, die einen neuen Vorstand wählen wird, hat der Ortsverein eine eigene Homepage online gestellt. Dort berichtet die SPD Gottmadingen über ihre Ideen und Initiativen und über ihre Arbeit im Gemeinderat. www.spd-gottmadingen.de

06.03.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Andreas Kesting

Kontiunität in Konstanzer SPD-Ortsvereinen

Die beiden auf dem Gebiet der Stadt Konstanz tätigen SPD-Ortsvereine Dettingen-Wallhausen und Konstanz gehen mit bewährtem Führungspersonal in das Wahljahr 2009. Während die Dettinger Genossinnen und Genossen Bernd Sonneck wiederwählten, setzt die SPD in der Kernstadt weiter auf Andreas Kesting.

19.02.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Vorbildliche Kinderbetreuung: SPD Tengen besichtigt Storchennest

Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren finden in der Tengener Betreuungseinrichtung Caros Storchennest tagsüber gute Betreuung. Die Tengener Sozialdemokraten informierten sich über die Arbeitsweise und das Betreuungsangebot der kleinen privaten Einrichtung, in der zwei Erzieherinnen tätig sind. Flexible Betreuungszeiten ermöglichen es Eltern Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Doch derzeit ist das Nest ausgebucht, alle Plätze sind besetzt, obwohl die Nachfrage groß ist. Die SPD unterstützt das Storchennest, das sich um die Anerkennung bei der Stadt und dem Kreisjugendamt bemüht, sagt ihr Vorsitzender Dr. Max Hahn.

www.caros-storchennest.de

19.11.2007 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Bernd Karcher bleibt SPD-Chef in Singen

Der 63-jährige Kreis- und Stadtrat Bernd Karcher bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender der SPD in Singen. Auf einer Mitgliederversammlung wurde er mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. In ihren Personalentscheidungen setzten die Singener Sozialdemokraten auf Kontinuität. Die meisten bisherigen Vorstandsmitglieder kandidierten erneut. Eugen Kania löste Harry Falk, der als Beisitzer im Vorstand bleibt, als stellvertretenden Vorsitzenden ab. Ursel Hanser übernimmt von Günter Wörner das Amt der Kassiererin. Neu im Vorstand ist Carmen Haberland.