Spendenaktion zur Landtagswahl

Als Abgeordneter war mir immer der Dialog mit den Menschen im Kreis, mit Verbänden, Gewerkschaften und Unternehmen sowie kommunalen Vertreter*innen wichtig. Ich habe die vielfältigen Anliegen und Anregungen aufgegriffen und gegenüber der Landesregierung und im Landtag vertreten. So konnte ich im Wahlkreis viel bewegen und in der Region wusste man, da kümmert sich jemand. In den nächsten Wochen und Monaten will ich für diese Ziele und mich als Person werben. Dafür bitte ich ganz herzlich um Ihre Hilfe.

Im Gespräch mit Kommunen der Region

In den vergangenen Wochen habe ich mich im Rahmen einer Gesprächstour mit den Bürgermeistern unserer Gemeinden getroffen. Von Hilzingen, über Steißlingen und Stockach bis nach Hohenfels, habe ich mir die Zeit für ausführliche Gespräche zur aktuellen Lage der Gemeinden und ihren landespolitischen Forderungen genommen. Dabei ist deutlich geworden: es gibt Einiges aufzuarbeiten.

SPD Hilzingen verschiebt Hauptversammlung

Wegen des deutlich angestiegenen Erkrankungsrisiko mit dem Corona-Virus hat die SPD ihre Jahreshauptversammlung am 30. Oktober abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

„Auf dem Rücken der Kinder und Eltern“

Zuschüsse für Ganztagesbetreuung an Grundschulen fließen nicht / SPD kritisiert Blockadehaltung Baden-Württembergs.
„Eltern brauchen dringend Ganztagesbetreuung für ihre Kinder, die die Grundschulen besuchen,“ sagen die SPD-Vertreter im Landkreis Hans-Peter Storz (Singen ) und Petra Rietzler (Konstanz). Doch ausgerechnet Baden-Württemberg verhindere, dass die zugesagten Bundeszuschüsse tatsächlich an den Schulen ankommen, kritisieren die beiden SPD-Politiker.

SPD Setzt im Landtagswahlkampf auf Hans-Peter Storz

Der Singener Stadt- und Kreisrat Hans-Peter Storz wurde auf einer Wahlkreismitgliederversammlung einstimmig zum Landtagskandidaten der SPD für den Wahlkreis Singen Stockach gewählt. Der 60jährige Religionspädagoge gehörte dem Landtag bereits von 2011 bis 2016 an. Als Zweitkandidat wird der 23jährige Student Tim Strobel aus Engen in den Wahlkampf ziehen. Er wurde von der Versammlung in geheimer Wahl einmütig zum Ersatzbewerber bestimmt.