Sommertour 2022

Veröffentlicht am 14.07.2022 in Ankündigungen

Einladung zur Sommertour 2022

Eine Sommertour bietet eine schöne Gelegenheit, unsere Region weiter zu erkunden und sich nebenher über politische Themen zu informieren und auszutauschen. Der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz freut sich, Sie zu seiner diesjährigen Sommertour einzuladen. Insgesamt wird es drei Termine mit unterschiedlichen Programmpunkten geben: eine Fahrradtour durch den Hegau, eine Wanderung am Hohentwiel und eine Weinwanderung.

28. Juli: Fahrradtour durch den Hegau

Am 28. Juli wird der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz gemeinsam mir der Bundestagsabgeordneten Dr. Lina Seitzl eine Fahrradtour mit mehreren Besichtigungen durch den Hegau veranstalten. Gestartet wird um 15:00 Uhr am AWO Tafelgarten in Singen (Schaffhauserstraße 163). Der nächste Halt ist gegen 16:30 Uhr der Syringa Kräutergarten in Hilzingen (Untere Gräben 1). Von dort geht es durch den Hegau nach Engen, wo um 18 Uhr der Besuch des Eselheims Merlin (Denklehof 1) vorgesehen ist. Im Anschluss daran endet die Fahrradtour mit einem gemütlichen Ausklang in Engen. Die Fahrstrecke beträgt ca. 25 Kilometer und verläuft ohne längere Steigungen.

01. August: Wanderung am Hohentwiel

Gemeinsam mit der SPD Singen lädt der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz am 01. August zu einer Wanderung am Hohentwiel ein. Geführt wird die Wanderung vom Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands Konstanz e.V., dem Forstingenieur Tilo Herbster, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Zusammenspiel von Tourismus und Naturschutz im Hegau aufklären wird. Die Wanderung wird ca. zwei Stunden dauern. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Treffpunkt ist um 16 Uhr das Infozentrum Hohentwiel (Auf dem Hohentwiel 2a).

08. August: Weinwanderung

Den Abschluss findet die Sommertour bei einer Weinwanderung, zu welcher der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz und der Winzer Hans Rebholz auf sein Weingut einladen. Den Höhepunkt bildet eine Weinverkostung. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Weingut Rebholz am Bohlinger Galgenberg.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos, lediglich für die Weinverkostung fällt ein Eigenanteil von 5 Euro an. Hans-Peter Storz bittet um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse anmeldung@hans-peter-storz.de oder per Telefon in seinem Wahlkreisbüro: 07731 319 33 33.