LERNEN SIE UNS KENNEN!

Wir treten zur Gemeinderats- und Kreistagswahl an. Hier erfahren Sie mehr über die Kandidierenden in Engen sowie dem Wahlkreis V (Engen, Tengen, Mühlhausen-Ehingen und Aach). Natürlich freuen wir uns über Ihr Interesse und den großartigen Zuspruch, den wir fortlaufend erfahren – Vielen Dank!

In Engen kandidieren Tim Strobel, Conny Hoffmann, Ajmal Farman, Martina Saalfrank, Michael Torraco, Simona Winter, Benjamin Leidolt, Angelika Strobel, Dr. Alexander Weh und Stephanie Burchardt, Dennis Brügger, Franz Olbricht, Ralph Linke, Dominik Schnekenburger und Steffen Lederle für den Gemeinderat. Unsere Ersatzkandidaten sind Wolfram Homburger, Oliver Hauber und Andy Gasteier.

Für Engen, Tengen, Mühlhausen-Ehingen und Aach treten Bürgermeister Selcuk Gök, Tim Strobel, Dr. Max Hahn, Klaus Mühlherr, Angelika Strobel, Ajmal Farman und Conny Hoffmann zur Kreistagswahl an.

„Moderne Politik für Engen und seine Ortsteile“

Wir sind in Engen hervorragend für die anstehende Kommunalwahl 2024 aufgestellt: Mit neuer und vielfältiger Besetzung zieht unser Ortsverein in den anstehenden Wahlkampf. Die Mitglieder freuen sich, in diesem Jahr wieder eine gut gefüllte Liste präsentieren zu können – aus allen Wahlbezirken.

„Stark aufgestellt im oberen Hegau“

Mit großer Motivation zieht unsere SPD im oberen Hegau in den anstehenden Kreistagswahlkampf. Gerade jetzt ist es wichtig sich einzubringen. Denn gerade für die kleineren Gemeinden im Hegau ist ein gut aufgestellter Landkreis ungemein wichtig. Von einem guten Nahverkehrsangebot in die Nachbarkreise über eine flächendeckende digitale Infrastruktur bis hin zu einer soliden Gesundheitsversorgung in kommunaler Hand: „Es gilt, jetzt die richtigen Weichen für unseren Landkreis zu stellen!“, so Spitzenkandidat Selcuk Gök.

Haushaltsrede: „Demokratie braucht Demokraten!“

Putins Krieg gegen die Ukraine lässt uns nun schon seit zwei Jahren unsicher in die Zukunft blicken. Und auch der Konflikt zwischen Israel und der Hamas stellt die Welt vor neue Herausforderungen. Diese Krisen zeigen auch in Engen ihre Begleiterscheinungen, für die Stadt, aber auch für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Diese Halt- und Orientierungslosigkeit birgt die Gefahr, dass Unmut gegenüber jenen geschürt wird, die bei uns Schutz und Hilfe suchen – bis hin zu einer Stimmung, die sich destabilisierend auf unsere Gesellschaft auswirkt und gut und gerne von rechten Populisten ausgenutzt wird. Noch habe ich nicht das Gefühl, dass hier bei uns in Engen die Stimmung kippt. Aber eines ist sicher: Wir müssen wachsam sein!