LERNEN SIE UNS KENNEN!

Wir treten zur Gemeinderats- und Kreistagswahl an. Hier erfahren Sie mehr über die Kandidierenden in Engen sowie dem Wahlkreis V (Engen, Tengen, Mühlhausen-Ehingen und Aach). Natürlich freuen wir uns über Ihr Interesse und den großartigen Zuspruch, den wir fortlaufend erfahren – Vielen Dank!

In Engen kandidieren Tim Strobel, Conny Hoffmann, Ajmal Farman, Martina Saalfrank, Michael Torraco, Simona Winter, Benjamin Leidolt, Angelika Strobel, Dr. Alexander Weh und Stephanie Burchardt, Dennis Brügger, Franz Olbricht, Ralph Linke, Dominik Schnekenburger und Steffen Lederle für den Gemeinderat. Unsere Ersatzkandidaten sind Wolfram Homburger, Oliver Hauber und Andy Gasteier.

Für Engen, Tengen, Mühlhausen-Ehingen und Aach treten Bürgermeister Selcuk Gök, Tim Strobel, Dr. Max Hahn, Klaus Mühlherr, Angelika Strobel, Ajmal Farman und Conny Hoffmann zur Kreistagswahl an.

Wohnungen für alle: Aufgabe für Städte und Gemeinden, Hilfen vom Land?

Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz lädt zum Fachgespräch

Knapp 50.000 Menschen wohnen in Singen. Doch wer neu hier herziehen will oder eine andere Wohnung braucht, erwartet eine lang andauernde und schwierige Wohnungssuche. Wohnungsmangel und Wohnungsnot sind kein Thema der Groß- und Universitätsstädte mehr, sondern haben auch Singen und den Hegau erreicht: Familien suchen vergeblich eine angepasste Wohnung, Arbeitsplätze bleiben wegen fehlender Unterkünfte unbesetzt. Soziale, aber auch wirtschaftliche Probleme sind die Folge.
Der Kampf gegen Wohnungsmangel ist also ein zentrales Thema der Kommunalpolitik, aber auch des Landes. Deswegen hat der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz seinen Landtagskollegen Jonas Hoffmann aus Lörrach zu einem Fachgespräch am Donnerstag, den 25. April 2024 um 19 Uhr nach Singen eingeladen. Der öffentliche Termin findet im Veranstaltungsbereich des Abgeordnetenbüros in der Ekkehardstraße 12 in Singen statt.

„Moderne Politik für Engen und seine Ortsteile“

Wir sind in Engen hervorragend für die anstehende Kommunalwahl 2024 aufgestellt: Mit neuer und vielfältiger Besetzung zieht unser Ortsverein in den anstehenden Wahlkampf. Die Mitglieder freuen sich, in diesem Jahr wieder eine gut gefüllte Liste präsentieren zu können – aus allen Wahlbezirken.

„Stark aufgestellt im oberen Hegau“

Mit großer Motivation zieht unsere SPD im oberen Hegau in den anstehenden Kreistagswahlkampf. Gerade jetzt ist es wichtig sich einzubringen. Denn gerade für die kleineren Gemeinden im Hegau ist ein gut aufgestellter Landkreis ungemein wichtig. Von einem guten Nahverkehrsangebot in die Nachbarkreise über eine flächendeckende digitale Infrastruktur bis hin zu einer soliden Gesundheitsversorgung in kommunaler Hand: „Es gilt, jetzt die richtigen Weichen für unseren Landkreis zu stellen!“, so Spitzenkandidat Selcuk Gök.